Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite 
vom Projekt Alpen.Leben.Menschen
Kurz: A.L.M.


Hier finden Sie Infos zu A.L.M.
Sie erfahren auch wie Sie mitmachen können.

Diese Seiten gibt es auch in Leichter Sprache:
Willkommen bei A.L.M. Über uns Unsere Themen
Das machen wir damit alle die Texte verstehen
und viele bei A.L.M. mitmachen können.

Was ist das Projekt Alpen.Leben.Menschen?


Das Projekt Alpen.Leben.Menschen heißt kurz: A.L.M. 

Bei A.L.M. macht der Deutsche Alpen-Verein 
und der Malteser Hilfs-Dienst mit.
A.L.M. gibt es seit 2017.

Es war bisher sehr erfolgreich
und deshalb machen wir auch weiter.
Wir verbinden Integration und Inklusion.
Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse!

Integration


A.L.M. ist für alle, die in den bayrischen Alpen leben.
Sowohl für die Menschen, die schon lange hier leben.
Als auch für die Menschen, die nach Deutschland geflüchtet sind.

Wir möchten Integration leben.
Menschen die nach Deutschland geflüchtet sind, 
können bei unseren Wanderungen und Ausflügen mitmachen.

So können sie unsere Heimat und die Menschen kennenlernen.
Weiterlesen

Inklusion


A.L.M. ist auch für Menschen mit Behinderung.
Sie können gemeinsam mit anderen die bayrischen Alpen erkunden
und zusammen Hindernisse überwinden. 

Unser Ziel
Wir möchten Menschen zusammen bringen.
Weiterlesen
Übersetzung in Leichte Sprache: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Geprüft von: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Illustrationen: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Logo Easy to read: Inclusion Europe, www.inclusion-europe.org/etr
Share by: