Wir wollen alle Flüchtlinge, die bei uns im bayrischen Alpen-Raum leben, ansprechen.
Und wir wollen, dass Flüchtlinge sich wohl bei uns fühlen.
Flüchtlinge sind eingeladen Wanderungen und Ausflüge mitzumachen.
Dabei können sie neue Menschen kennen lernen.
Und die Sprache verbessern.
Bei dem Projekt A.L.M. sind dadurch schon einige Freundschaften entstanden.
Auch Arbeit kann hierüber gefunden werden,
weil man so viele andere Menschen kennen lernt.
Auch für die, die hier wohnen,
ist es eine tolle Erfahrung neue Menschen kennenzulernen.
In Gesprächen kann man mehr über die Länder erfahren,
aus denen die Flüchtlinge kommen.
Und ob es Unterschiede oder Gemeinsamkeiten gibt.
Die Flüchtlinge sollen auch Inklusion kennen lernen.
Dafür gibt es eigene Aktionen.